Warum ich denke, dass ich dir beibringen kann, deine Kontakte erfolgreich zu aktivieren?

Hallo, ich bin Carmen Bartholomä und ich möchte dir erzählen, warum meine beruflichen Erfahrungen dein großer Vorteil sein werden.
Wahrscheinlich wirst du gleich Dinge erfahren, von denen du denkst "ganz genau so ging es mir auch".

  • Ja, es gab bei mir auch mal Zeiten, in denen ich in einem Großraumbüro saß und mich erst dann getraut habe zum Telefonhörer zu greifen, als alle Kollegen in die Mittagspause gegangen waren.
  • Ja, es gab bei mir auch mal Zeiten, in denen ich Geburtstage vergessen habe und es erst Tage danach bemerkte, mir es aber zu peinlich war, mich beim Geburtstagskind mit einem „Nachträglich alles Gute“ zu melden – woraufhin es mitunter fast zur Freundschaftskündigung gekommen war.
  • Ja, es gab (und gibt) bei mir auch mal Zeiten, in denen ich nicht immer bewusst meinem Gegenüber zuhöre und mich in ihn und seine Situation einfühle bzw. verstehe, was ihm gerade wichtig ist. Das ist aber eben dem Alltag, dem doch begrenzten Bewusstsein oder den eigenen Gedanken geschuldet. Aber das ist menschlich.

Aber der Reihe nach…

Nach meinem Studium der Kommunikationswissenschaft in Mannheim ging ich als PR-Volontärin nach Köln und lernte das Kommunikationshandwerk von Grund auf. Meine Spezialität wurde das Telefonieren mit Journalisten. „Hast du gerade mit dem Anzeigenblatt vom Nachbardorf telefoniert oder mit der Brigitte-Chefredaktion?“, fragte mich meine Teamleiterin eines Tages, und da wurde mir bewusst, was mein Erfolgsrezept ist: Alle Menschen gleichwertig und mit einer großen Portion Pfälzer Herzblut anzusprechen. Diese Kommunikationsart hat mich schon immer ans Ziel gebracht. Letztendlich zu meiner eigenen Kommunikationsagentur BartholoMedia. Hier berate ich Kunden in ihrer Kommunikationsstrategie, setze diese um in Websites, Texte, Mailings, Social Media Auftritte etc. und baue für meine Kunden Beziehungen zu Journalisten auf (sogenannte Media Relations).

Nach nun über 12 Jahren auf professioneller Kommunikationsseite - in Agenturen in Köln, München und Hamburg und eben meiner eigenen Agentur - habe ich viele, viele, viele Telefonate geführt, um Journalisten oder andere „Türöffner“ auf die Produkte bzw. Storys meiner Kunden aufmerksam zu machen. Klar, treffende Pressemeldungen, klare Websites, herzliche Social Media Auftritte, gehören auch zu einer guten Außendarstellung und meinen Dienstleistungen. Aber schneller und einfacher kommt man eben mit dem richtigen Kontakt ans Ziel, den man mit der passenden Nachricht zum perfekten Zeitpunkt kontaktiert. Das gelingt natürlich nur, wenn man längerfristig seine Kontakte aufgebaut und gepflegt hat. Und genau darum geht’s bei www.die-kontakterin.de.

Denn: Jeder, wirklich jeder einzelne Kontakt ist wichtig!

wXS (<576)
wS (<768)
wM (<992)
wL (<1200)
wXL (<1500)
wXXL (<2000)
wXXXL (>2000)
hXS (<768px)
hS (<1000px)
hM (<1100px)
hL (<1250px)
hXL (>1250px)